Logo

WWW.GROREGA.DE

Florida 2014
Hier klicken um die Karte in einem neuen Fenster zu öffnen

Bildergalerie USA Reise 2014

Mit 3 Generationen in Florida
(22.4. – 07.05.2014)

Tag 1: Flug nach Ft. Myers
Der 22. April 2014 ist Dienstag nach Ostern. Um 09:20 Uhr fliegen wir ab Frankfurt zum 3. Mal nach Florida. Diesmal haben wir unseren Sohn Manuel (war schon 1999 mit in Florida), unsere Tochter Caroline, ihren Mann Martin und unsere Enkel Lea und Louis mit dabei. Caroline und Manuel waren schon bei unserer 1. Reise 1997 mit uns im Südwesten der USA. Für Martin, Lea und Louis ist es der 1. USA Aufenthalt.
 Abflug

Wir fliegen mit US Airways Flug 707 über Charlotte nach Ft. Myers. Wir sitzen in Reihe 17 (2-4-2), die ganze Reihe war für uns. Wir kommen früher in Charlotte an wie geplant (12:10 Uhr Ortszeit). Allerdings war die Landebahn noch nicht frei und wir mussten durchstarten. Nach einer Schleife war die Landebahn für uns frei und wir landeten dann pünktlich um 12:30 Uhr.
Anscheinend hatten die Herrschaften von der Immigration noch Mittagspause, wir mussten noch bis 13:10 Uhr im Flugzeug warten. Die Immigration ging dann aber sehr zügig und nachdem Manuel zweimal!! auf Sprengstoff gecheckt wurde fliegen wir um 14:40 mit Flug 1841 wieder mit US Airways weiter nach Ft. Myers. Landung in Ft. Myers pünktlich um 16:20 Uhr.
Koffer sind schnell da und wir verlassen den kleinen Flughafen mit dem Shuttle von Alamo um unseren Leihwagen abzuholen. Ich hatte einen GMC Yukon mit 7 Sitzen reserviert. Dieses Monsterauto ist schwarz, hat 7000 Meilen gelaufen und hat Platz ohne Ende.

GMC Yukon

Also mein Navi an die Scheibe geklebt und die Adresse unseres gemieteten Ferienhauses in Cape Coral eingegeben.
Nach einer halben Stunde quer durch die Stadt kommen wir an der „Villa Ashley“ an.

Villa Ashley

Neben der Eingangstür ist ein Codeschloß. Den Code hatte ich vorab bekommen. Code eingetippt und wir können rein. Im Flur steht ein Telefon und ich rufe den Vermieter an, der 5 Minuten später da ist. Er zeigt uns die 150qm Villa mit 4 Schlafzimmer, 3 Bädern, Swimmingpool, riesiger Küche, Speiseraum und großem Wohnzimmer.

Es ist alles vorhanden: voll ausgestattete Küche, riesiger Kühlschrank, Handtücher, Badetücher, Strandliegen, Sonnenschirme, Fahrräder, Angeln, Spielzeug usw. Als wir ein paar Tage später einen verstopften Abfluss reinigen müssen (selbst verschuldet) finde ich sogar einen Pümpel. Wahnsinn dieses Haus.

Bea und ich bekommen den Master-Bedroom. Er hat 25qm, ein riesiges Bett, der Fernseher ist 65 Zoll groß, begehbarer Kleiderschrank. Das zugehörige Bad ist auch nicht viel kleiner, hat 2 separate Waschbecken, in der Mitte eine riesige Badewanne mit Whirlpool und eine separate Duschwand mit 2 begehbaren Duschen. Traumhaft!

Master Bedroom
Master Bathroom

Wir fahren in den nächstgelegen Publix Supermarkt und kaufen das nötigste ein. Zum Abendessen nehmen wir uns gegrillte Hähnchen mit und gehen danach alle todmüde ins Bett.

TOP
Tag 2: Relaxen
Am nächsten Morgen sind alle um 06:30 Uhr wach. Erst mal eine Kanne Kaffee kochen und auf der Terrasse die Sonne genießen.

Pool

Danach gibt es großes Frühstück mit Bacon, Spiegeleier, Rühreier, Toast, Pancakes usw. Nach dem Frühstück gehe ich mit Lea und Louis an den Kanal, der direkt neben unserem Ferienhaus ist. Im Wasser schwimmen viele Fische und sogar Schildkröten. Also schnell etwas Brot geholt und die Tiere gefüttert.

Kanal
Schildkröten

Danach fahren wir alle zum Walmart Center einkaufen. Der riesige Kühlschrank muss schließlich gefüllt werden.

Etwa 2 Stunden später sind wir wieder zurück, essen ein paar Sandwichs und genießen den Rest des Tages am und im Swimming-Pool. Abends wird der große Grill ausprobiert.

TOP
Tag 3: Golf von Mexico
Heute fahren wir die Küste entlang Richtung Norden. Teilweise stehen Bäume bis dicht ans Wasser und wir können die heimische Tierwelt beobachten.

Hörnchen
Woodpecker

Der Strand auf Siesta Key oder Longboat Key ist so weiß, dass es ohne Sonnenbrille unmöglich ist darauf zu schauen. Das Meer ist smaragdgrün, flach und sehr warm. Da haben nicht nur die Kleinen Spaß im Wasser.

Siesta Key

TOP
Tag 4: Faulenzen

Heute bleiben wir in Ft. Myers. Morgens ausgiebiges Frühstück und danach relaxen am Pool. Mittags Sandwiches als Mittagessen, relaxen am Pool und abends grillen.

Pool

TOP
 Tag 5: Shopping
Heute ist Samstag. Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir zum „Miromar“ Outlet. Heute ist Shopping angesagt.

Tag 6: Die Everglades
Nach dem Frühstück fahren wir über die US-41S Richtung Everglades. Hinter Naples wird es immer sumpfiger, die Everglades beginnen. An einem kleinen Fluss halten wir an und beobachten die Tiere im Wasser: verschiedene Fische und jede Menge Alligatoren.

Everglades

Wir fahren weiter zum Oasis Visitor Center. Neben dem Gebäude ist ein kleiner Teich. Hier tummeln sich mehrere riesige „gators“.

Auch Schildkröten gibt es in dem Teich, gehören anscheinend nicht zum Beuteschema der Alligatoren.

Im Gebäude ist ein ausgestopfter Florida Puma. Angeblich sollen noch einige in den Everglades frei leben.

Everglades

Auf dem Rückweg legen wir noch einen Stop am Strand von Fort Myers Beach ein. Der Sand ist weiß und geht flach in das warme Wasser des Golfs von Mexico.

Golf von Mexico

TOP
Tag 7: Sanibel Island
Nach dem Frühstück fahren wir nach Sanibel Island. Die Inseln Sanibel und Captiva liegen vor Fort Myers und sind über eine Mautpflichtige Brücke erreichbar. Auf Sanibel darf kein Haus höher sein wie die höchste Palme.
Einzige Ausnahme ist der Leuchtturm.

Sanibel

Auch auf Sanibel Island ist der Strand weiß (Muschelsand), das Wasser warm und flach.

Im Wasser tummeln sich Delfine

Wir fahren bis Captiva Island und machen immer wieder einen Halt an den vielen Naturparkplätzen.

Sanibel

Zwischen den Bäumen entdecken wir Schildkröten und an den Bäumen können wir schöne Eidechsen bewundern.

TOP
Tag 8: SeaWorld Orlando
Heute heißt es früh aufstehen (06:00 Uhr) und frühstücken. Um 7 Uhr fahren wir über die US 17 und I-4E nach Orlando zu SeaWorld. Eintritt kostet für Erwachsene 92$, für Kinder 80$. Wir waren 1999 schon einmal hier, mal schauen was sich alles geändert hat. Aber alles kann man an einem Tag sowieso nicht ansehen.

Zuerst gehen wir zu der Wassershow mit den Orcas, die es damals noch gab. Der größte Spaß ist, wenn die Orca die Zuschauer nass spritzen, deshalb sitzen wir auch weiter oben.

Danach besuchen wir diverse Tiere im Park: Flamingos, Manatee‘s (Seekühe), Haie, Rochen, Pinguine, Delfine, Seelöwen usw.

Zum Abschluss des Tages füttern wir Rochen in einem riesigen Becken und Caroline füttert mit Lea zusammen Delfine.

SeaWorld

Gegen 18 Uhr fahren wir wieder zurück nach Cape Coral, ein interessanter Tag geht zu Ende.

TOP
Tag 9: Delfine reiten auf unserer Welle
Heute bleiben wir tagsüber in unserem Ferienhaus, da wir spätnachmittags eine Delfintour machen. Wir haben bei „thefishtalemarina.com“ in Ft. Myers Beach eine Delfin- und Sonnenuntergand Tour gebucht. Kostete 23$ für Erwachsene und 17$ für Kinder.

Um 17:30 Uhr fahren wir nach Ft. Myers Beach und schauen uns ein bisschen im Hafen um. Um 18:45 Uhr verlassen wir mit unserem Skipper Taylor die Marina Richtung Estero Bay.

Marina Ft. Myers Beach
Delfintour

Die Estero Bay ist nur ein paar Meter tief. Unser Kapitän stoppt das Boot und wir halten Ausschau nach Manatee’s. Aber außer Luftblasen, die von Seekühen stammen (sollen), sehen wir erst mal nichts. Dann tauchen die ersten Rückenflossen von Delfinen auf. Wir fahren weiter, vorbei an Mangroveninseln mit vielen Vögeln.

Hier ankert Kapitän Taylor und zeigt uns seltsame Tiere im Wasser.

Es sind Seehasen. Mit einem Kescher fängt er eines der Tiere und hält es in einen Eimer mit Wasser. Er drückt auf den Bauch des Seehasen und er versprüht Tinte.

Delfintour

Das Tier wird natürlich wieder freigelassen. Inzwischen sind auch einige Delfine aufgetaucht die neugierig sind.

Neben uns ist ein anderes Boot, das jetzt wegfährt. Sofort setzt sich ein Delfin hinter das Boot und schwimmt in der Heckwelle.

Auch unser Boot fährt los und sofort ist ein Delfin in unserer Heckwelle. Der Kapitän erklärt uns, das die Delfine einen riesigen Spaß haben auf der Heckwelle zu reiten. Wenn ein Delfin die Lust verliert, ist sofort ein anderer zur Stelle. Manchmal sind es sogar 2 gleichzeitig.

Delfintour

Da wir die ganze Zeit auf die Delfine achten haben wir gar nicht bemerkt, dass die Sonne untergegangen ist. Gegen 20:15 Uhr sind wir wieder zurück in der Marina. Das war ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder.

TOP
Tag 10: Venice Beach
Zwischen Fort Myers und Tampa ist Venice. Venice ist nicht nur wegen seinem schönen Strand bekannt, hier soll man auch versteinerte Haizähne finden. Also fahren wir nach dem Frühstück nach Venice Beach und suchen Haizähne. Leider finden wir keine, aber im Souveniershop gibt es welche zu kaufen. Auf dem Geländer nebenan sitzt ein Pelikan, Lea und Louis haben aber doch ein kleines bisschen Angst ihn zu streicheln.

Venice Beach

TOP
Tag 11: Regentag
Heute Morgen regnet es. Ein Streifenhörnchen turnt auf der Poolüberdachung rum.
Regen

Also ist es ein Pool Tag. Das freut besonders unsere beiden kleinen Wasserratten.

Wasserratte

Nachmittags scheint aber wieder die Sonne und wir fahren zum Shopping.

TOP
Tag 12: Frühstück bei Annie‘s
In der Zeitung hatte ich gelesen, dass es bei „Annie’s“ 814 SE 47th Street Cape Coral das beste Frühstück gibt. Hier verkehren Einheimische und keine Touries.

Heute ist Sonntag und wir fahren zu Annie’s. Riesen Andrang und wir warten etwa 40 Minuten bis ein Tisch frei wird. Total urig hier. Als Kaffeetassen gibt es Humpen, auf jedem steht was anderes. Wir bestellen Frühstück mit Eier, Speck Pancakes Toast usw., das volle Gedeck. Die Pancakes sind so groß wie der Teller. Zum Glück sind Martin und Manuel so große Esser das sie auch von uns anderen die Reste noch schaffen. 7 x Frühstück hat 42$ gekostet – echt preiswert.

Annie's

In der Nähe ist eine Oldtimer Ausstellung. Da verbringen wir 2-3 Stunden, anschließend geht es zurück zum Ferienhaus.

Oldie

TOP
Tag 13: Fort Myers Beach
Heute ist unser vorletzter Tag. Nach dem Frühstück fahren wir an den Fort Myers Beach.

Ft. Myers Beach

Am Nachmittag sind wir wieder zurück und genießen zum letzten Mal unseren Pool.

TOP
Tag 14: Heimflug
Nach dem Frühstück heißt es packen. Gegen 11 Uhr kommt unser Vermieter vorbei und wir übergeben die Wohnung. Danach zum Flughafen, Auto abgeben und einchecken.
Der Rückflug ist ruhig und am nächsten Morgen landen wir pünktlich und etwas müde in Frankfurt. Ein schöner Familien Urlaub ist zu Ende.

TOP

© 2015 Karlheinz Gross | Design by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS