Logo Motorrad

WWW.GROREGA.DE

HInweis: durch klicken auf die blau unterstrichenen Wörter öffnet sich ein LInk/ Bild

Über Winter waren bei mir umfangreiche Umbauarbeiten angesagt. In ca. 250 Stunden habe ich modelliert, gespachtelt, geschliffen, gehustet, lackiert und geklebt. Die meiste Zeit habe ich für den neuen Sitz gebraucht. Auf die alte Sitzhalterung kam das GfK- Heckteil und einen neuen Sitz habe ich mir aus GfK- Matten selbst modelliert. Nachfolgende Teile wurden verändert:
  • radiale Vorderradbremspumpe von Accossato (Brembo) 19x20 aus Italien
  • Fussrastenanlage von SRT aus Italien
  • Radabdeckung vorne von einer Ducati  999
  • Rennverkleidung Mittelteil mit Scheibe von einer Ducati 999
  • Einmannheck GfK Suzuki
  • Stummellenker
  • Ganganzeige mit Gearpack
Hier ein paar Bilder von den Umbauarbeiten:

Heck1Heck2Heck3

Heck4Halterung KanzelFender

TankKanzel

Da außer dem Tacho nichts mehr an Cagiva erinnert, nenne ich das Moped jetzt Italo-Einrich-Racer Eigenbau. Das  fertige Ergebnis seht ihr hier:
MV1

MV2 MV3

Außerdem habe ich mir noch 1 Satz Felgen für Regenreifen gekauft. Auch Slicks sind jetzt aufgezogen. Jetzt müssen nur noch alle Flüssigkeiten gewechselt werden, dann kann es wieder losgehen in die Saison 2014.

Das sind unsere  Termine 2014:
07. April     Hockenheim Abendtraining mit Speer (war toll)
27. Mai       Hockenheim mit Ringfun 2014
31. Mai       Hockenheim mit EYBIS
10. Juli       Anneau du Rhin mit KTM TNT
25. Sept.    Hockenheim mit MSC Rheintal



Am 07. April war es soweit, 1.Training mit meiner MV/ Cagiva Eigenbau. Wird alles funktionieren wie vorgesehen? Am Samstag vorher habe ich schon mal eine Probefahrt auf einem Feldweg gemacht, Bremsen usw. funktionieren. Der Sitz ist ungewohnt.
In Hockenheim dann die erste Überraschung - der Auspuff ist zu laut. Bisher hatte ich ohne dB- Eater immer 95 dB, jetzt 100. Also dB- Eater rein, fehlt halt Leistung - Schei..e! Die 1. Runde vorsichtig. Von Runde  zu Runde gewöhne ich mich mehr an die veränderte Geometrie. Der Motor dreht wie Hölle, bin dauernd im roten Bereich. Liegt es an dem Gearpack oder doch wohl eher an Wolle das er sie so super eingestellt hat. Egal, es macht einfach nur Spaß. Klaus- Dieter gibt mir noch ein paar Tipps und es läuft noch besser. Es war ein super Abendtraining, vor allem auch weil es ab diesem Jahr weniger Teilnehmer sind (dafür etwas teurer.
Hier 1 Bild von www.speedmotopics.de

Speer Abendtraining_07042014

Das 2. Training mit Ringfun am 27. Mai war super. Entgegen allen Wettervorhersagen blieb es den ganzen Tag trocken. Es regnete die ganze Nacht und auch auf der Hinfahrt hatten wir noch Regen bis Darmstadt. Dann hörte es auf und blieb den ganzen Tag trocken. Mittags schien sogar die Sonne. Wir hatten viel Spaß mit den KTM- Leuten in der Box und keiner hatte Ausfälle.

Das 3. Training war 4 Tage später mit Eybis. BMW war mit vielen Motorrädern vor Ort und wurden ausgiebig getestet. Man hatte das Gefühl es sind nur weißblaue unterwegs. Auch dieses Training war super, keine Ausfälle zu beklagen. Jetzt freuen wir uns auf AdR.


4. Training am 10. Juli in Anneau du Rhin mit  KTM. Auf der Hinfahrt am 9.7. hat es nur geregnet, eventuell soll es am nächsten Tag gegen Mittag aufhören. Unseren Anhänger können wir wieder beim Hotel  "La Clef de Champs" im Hof parken. Die Pizzeria macht leider gerade zu (20:50 Uhr), also fahren wir nach Breisach. Hier wollen wir uns mit Franjo aus dem Westerwald treffen. In der Pizzeria am Neutor essen wir eine sehr leckere Pizza. Ich schicke Franjo eine SMS wo er uns finden kann, er sitzt aber immer noch im Büro!! Am nächsten Morgen regnet immer noch. Auf dem Parkplatz am Ring machen wir uns erst mal breit da ja noch ein paar kommen. 2 Minuten später steht unser Pavillon und 5 Minuten später kommt auch Franjo. Auch er stellt seinen Pavillon auf. Den 3. Pavillon baut kurz danach Chili auf. Jetzt sind wir und die Mopeds erst mal im trockenen. Wenig später kommen Wolfgang und Dirk mit ihren Ehefrauen.
TnT alle

Es regnet gerade so viel das es für Regenreifen zu wenig und Slicks zu viel ist. Franjo, Chili, Wolfgang und Dirk haben normale Reifen drauf und fahren raus. Klaus- Dieter macht vorne den Regenreifen drauf, kommt aber nach 1 Runde wieder rein. Keine gute Kombination. Wir beide rüsten komplett auf Regenreifen um.

Regenreifen 

Aber ist auch nichts genaues da es trockener wird. Pünktlich zur Mittagspause hört es auf zu regnen und wir machen wieder die Slicks drauf. Nach der Mittagspause

Mittagspause 

bleibt es trocken und es macht richtig richtig Laune zu fahren. Erstaunlich ist mal wieder, wie wenig hier passiert. Den ganzen Tag über sind vielleicht 4 Stürze, aber nichts Schlimmes. Vielleicht liegt es an den vielen Zweizylinder - sind halt die vernünftigeren Fahrer. Franjo testet noch die neue 1290. Den letzten Turn lassen Klaus- Dieter und ich aus und packen lieber schon zusammen. Die anderen fahren noch mal raus, es ist jetzt freies Fahren ohne Einteilung. Aber bereits in der 1. Runde fängt es wieder an zu schütten und das Training wird sofort abgebrochen. Auch die anderen packen zusammen. Als wir alle fertig sind kommt die Sonne raus und es bleibt trocken bis kurz vor Mainz. Dann kommt aber ein Wolkenbruch, ich kann nicht schneller wie 60 fahren. Es war wieder ein super Tag in AdR, wir waren eine lustige Truppe und haben vor nächstes Jahr alle zusammen nach Brünn zu fahren.

5. und letztes Training in Hockenheim am 25.September mit MSC Rheintal. Der Wettergott meinte es noch einmal gut mit uns zu dem späten Termin. Vielleicht aber auch weil Franjo und gebeten hatte die Teller immer schön leer zu essen. Zwischen halb acht und acht trafen alle in der Box ein die Franjo besorgt hatte (danke Franjo). Wir das sind Franjo und Stefan aus dem Westerwald, Chili, Stefan, Peter und Matthias aus der Pfalz, Klaus- Dieter und ich aus dem Einrich (fällt mir gerade erst auf das wir alle aus Rheinland- Pfalz sind). Erst einmal zur Phonmessung. Ich komme diesmal sogar ohne Db- Eater durch. Klaus- Dieter hat weniger Glück. Auf dem Rückweg zur Box rutscht ihm das Hinterrad weg und die linke Fußraste ist ab. Zum Glück hat Franjo eine Fußraste dabei die Klaus anbauen kann. Von Yamaha- Racing bekommt er eine Bohrmaschine um neue Befestigungslöcher bohren zu können. Von mir bekommt er einen Db- Eater und schafft auch die Phonmessung. Aber irgendwie hat er heute einen Schei..tag erwischt. Bereits nach der 1. Runde kommt er wieder rein und sein Auspuff ist weg. Durch den Db- Eater war der Staudruck im Auspuff zu groß und hat den Topf aus den Nieten gerissen. Der Topf ist weg und es hängt nur noch Dämmmaterial rum.

Auspuff KD

Damit war der Tag für ihn gelaufen. In der Mittagspause hat der Streckenposten zwar den Topf mitgebracht, aber der muss neu eingenietet werden. Ich habe ihm angeboten dass wir mit meinem Moped abwechselnd fahren können, aber Klaus meinte bei seinem "Glück" heute hat er noch ein drittes Mal Pech. Er macht heute den Mechaniker und Coach.
Gegen Mittag kam dann auch die Sonne raus und es wurde schön warm. Es gab auch keine weiteren Ausfälle in unserer Box, es ist überhaupt wenig passiert auf der Strecke. Vielleicht liegt es auch am Veranstalter wie die Jungs und Mädels auf der Strecke miteinander umgehen.

Es war trotz allem ein schöner Saisonabschluss und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


TOP


© 2015 Karlheinz Gross | Design by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS