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Rennstreckentraining - ein Virus befällt mich!!!

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2005 lernte ich Achim Stahlhofen kennen. Achim ist ein begnadeter Motorradfahrer und hatte auch schon Rennen gefahren z.B. 1000km von Hockenheim.  Im Sommer 2005 überredete er mich mal an einem Renntraining auf dem Nürburgring teilzunehmen. Auch mein Kumpel Eric und Denis machten mit. Wir haben zusammen 2 wunderbare Tage auf und am Nürburgring verbracht. Alle mit Straßenmoppeds: Achim mit einer Suzuki 750 GSXR, Eric einer Honda VTR, Denis mit einer Ducati 748s und ich mit meiner BMW R1100RT. Jetzt hatte das Rennvirus mich gepackt.

2006 ging es über Ostern nach Calafat in Spanien. Calafat ist eine kleine Rennstrecke südlich von Barcelona. Das Training wurde von Doc Scholl veranstaltet. Diesmal war mein Bruder Klaus- Dieter mit seiner Triumph, Eric mit der VTR, Achim mit der GSXR und ich mit meiner Ducati 900SS dabei.
KLaus-Dieter Triumpf  Eric VTR
Achim GSXRKH 900SS

Bea und Anette waren auch mit. Wir hatten ein schönes Ferienhaus für alle gemietet das Achim von früheren Trainings kannte. Wir haben tolle Tage auf und neben der Rennstrecke verbracht. Abends konnte auch die Familie auf die Rennstrecke, dann ist Anette mit meiner Ducati um den Ring gedüst.
FerienhausAnette 900ss

Und wieder hatte das Virus einen erwischt, meinen Bruder Klaus-Dieter. Eines Tages Anfang 2008 kam er zu mir und fragte was ich von einem Rennmopped für uns beide halte. Zu zweit sind die Kosten überschaubar und wenn was schief geht ist es nicht das Straßenmotorrad. Von da ab haben wir alle Renntrainings zu zweit gefahren, immer mit 1 Motorrad aber in verschiedenen Gruppen. Er ist der schnellere, ich der ältere (older &  faster) stand auf unseren T-Shirts.

Das erste Mopped war eine Kawasaki ZXR 10 von Andy Keil. Kawa ZXR10

Kostete so um die 2000  Euro und war rennfertig mit 154PS. Leider hatte sie keinen Anlasser und musste immer angeschoben werden. Auf dem Nürburgring haben wir sie öfters bei den Prüf- und Einstellfahrten vom MSC Porz getestet. Im August waren wir dann mit Dannhoff zum erstenmal in Anneau du Rhin im Elsass. Bea und Anette waren dabei, sie waren zuständig fürs anschieben.
Anneau anschieben

Über Winter haben wir die Kawa verkauft und uns eine rennfertige Suzuki GSXR 1000 K2 gekauft.
GSXR 1000 K2

Sie war in Langstreckenpokale eingesetzt worden. Über Sylvester 2008 ging es wieder zum Training nach Calafat. 3 Tage Training, wir blieben eine Woche um den Jahreswechsel dort zu erleben. Klaus- Dieter und ich hatten das Mopped auf dem Anhänger, Anette und Bea sind mit dem Flieger nachgekommen. In Calafat hatten wir ein  Ferienhaus gemietet. Es war wahrscheinlich der kälteste Winter in Spanien, das merkte man schmerzlich weil spanische Häuser hier keine Heizung haben. Nachts hatte jeder einen Elektroofen vorm Bett stehen sonst wären wir erfroren.  Auf der Rennstrecke war es nicht so schlimm. Veranstalter war bike promotion. Es war das erste Training das sie durchführten. Zum Glück war Doc Scholl vor Ort als Rennarzt. Er hat so manches gerettet. Trotz der Kälte war die Veranstaltung gut besucht, das Fahrerlager war voll.
Gruppenbild       

         FahrerlagerDoc Scholl

Hier einige Impressionen von der Strecke:
Scheisshauskurve Eingang                                                                                                                                                       
(heisst so weil man direkt auf die Toilettenanlage zufährt)
Scheisshauskurve

 Scheisshauskurve Ausgang

Scheisshauskurve2

Als wir nach Hause fuhren hatten wir beide kein gutes Gefühl mit der Suzuki. Sie war einfach nicht so handlich wie die Kawa. Klaus- Dieter hat dann einiges am Fahrwerk geändert und danach lief es besser. Im Frühjahr 2009 sind wir zum ersten mal nach Hockenheim. Das war eine Strecke die der Suzi lag mit ihrer langen Geraden. Auch der Nürburgring war gut für die Suzi. Klaus- Dieter ist dann auch 2 Rennen beim Seriensport mitgefahren. Auf dem Nürburgring hatte er eine gute Ausgangsposition im Qalifying ( Startnummer 651) herausgefahren, im Rennen stoppte ihn ein technischer Defekt in der 3. Runde.
Seriensport Nürburgring

Aber irgendwie lag die GSXR uns beiden nicht. Wir haben sie dann verkauft und sind auf eine Kawasaki ZX6RR Ninja umgestiegen.
Kawa ZX6RR Ninja

War am Anfang ein ganz schöner Umstieg, aber hat sehr viel Spaß gemacht mit einer 600er.
Klaus- Dieter fuhr das 2.Rennen im Seriensport mit der Ninja in Hockenheim. Hockenheim Ende August war sehr heiß. Qualifying und Rennen lief sehr gut. Ich weiß gar nicht mehr welche Platzierung er erreicht hat, aber das ist ja auch egal. Hauptsache alles heile geblieben.
Seriensport Hockenheim1Seriensport Hockenheim2


                                                Seriensport Hockenheim3

Wir haben noch einige schöne Renntrainings mit der Ninja gehabt, aber ihr ahnt es schon, über Winter haben wir sie gegen eine Suzuki GSXR 1000 K4 getauscht. Das Mopped war von Engel- Racing und hatte 174PS.
GSXR 1000 K4

Für mich war es das beste Mopped von allen. Gutes Fahrwerk, gute Power. Die Gixxer haben wir die nächsten 2 Jahre in Hockenheim und Nürburgring bei vielen schönen Trainings gefahren. Sie hat uns nie im Stich gelassen, war immer zuverlässig.

 



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