Logo

WWW.GROREGA.DE

Wie alles begann

Der Jüngere war genauso gekleidet wie sein Vater, nur dass sein Anzug zierlicher gefertigt worden war. Seine Mokassins waren mit Stachelschweinsborsten und die Nähte seiner Leggins und des Jagdrockes mit feinen, roten Nähten geschmückt. Auch er trug den Medizinbeutel am Halse und das Kalumet dazu. Seine Bewaffnung bestand wie bei seinem Vater aus einem Messer und einem Doppelgewehr. Auch er trug den Kopf unbedeckt und hatte das Haar zu einem Schopfe aufgewunden, aber ohne es mit einer Feder zu schmücken. Es war so lang, dass es dann noch reich und schwer auf den Rücken niederfiel. „ (Auszug aus Winnetou 1, Karl May)

Wie oft hatte ich diese Zeilen gelesen? Fünfmal, zehnmal? Ich weiß es nicht mehr, aber als 10jähriger bekam ich meinen ersten Winnetou Band geschenkt und habe ihn regelrecht verschlungen. Ich war fasziniert von dieser fremden Welt. Dazu muss man wissen dass ich Jahrgang 1956 bin und in den 1960er Jahren hatte kaum jemand Fernsehen, geschweige denn Internet. Auch ins Kino durfte man vielleicht einmal im Jahr zu einem Märchenfilm. Schon damals entstand der Wunsch die Orte und Gegenden kennen zu lernen die in den Karl May Büchern beschrieben sind. Später gehörten natürlich auch Westernromane zu meiner Lektüre und Orte wie Abilene, Dodge City und Rio Pecos waren für mich genauso lebendig wie Orte in meiner Nachbarschaft.

1997 starteten wir zu unser 1. USA Reise. Diese Reise mit fantastischen  Landschaften und die Menschen haben uns so begeistert das in unregelmäßigen Abständen  weitere Besuche in den USA folgten. Unser großes Ziel ist alle Staaten zu besuchen. Aktuell sind wir bei 31 Staaten. Es bleibt nicht aus, das einige Staaten oder Sehenswürdigkeiten mehrfach besucht wurden. So zieht es uns immer wieder nach San Francisco, auch in Las Vegas oder Florida waren wir schön öfters.

1. USA Reise_1997

12. Reise Kanada 2021

RV- Tour Kanada 2020

TOP


© 2015 Karlheinz Gross | Design by homepage-vorlagen-webdesign.de | RSS Feed | Valid HTML | Valid CSS